D17051419

Daten hier

Am heutigen Tag konnte ich auch die zweite Sonde mit Startort Flugplatz Hohn bergen. Die Sonde hat eine schöne Landung auf einer kleinen Wiese hinter dem Stall eines Hofes hingelegt. Beim Eintreffen auf dem Hof wurde ich vom Hofhund freudig begrüßt. Nachdem ich der Besitzerin und dem Sohn mein Anliegen geschildert habe, gingen wir gemneinsam durch den Stall auf die Wiese. Der rote Fallschirm war sofort zu sehen. Die DFM09 lag ca. 8m neben dem Schirm mit wenig Ballonrest. Die Besitzerin hat Fotos des Fundes zusammen mit Ihrem Sohn gemacht, um das Ereignis aus Instagram zu posten. Die Besitzerin war sehr interessiert wo die Sonde gestartet wurde, wie lange sie geflogen ist und was wir Sondensucher machen. Sie findet unseren Einsatz ehrenamtlich den Plastikmüll aus der Natur zu holen sehr lobenswert => das gilt für Alle Sondensucher! Das war wieder ein toller Kontakt mit Spaß an der Suche. Vielen Dank an die Besitzer des Hofes!